IT-Begriffe verständlich erklärt

Einfach nachvollziehbare Erklärungen für Fachbegriffe aus der Welt des IT Service Managements.

KYBERNA Wissensportal

Verständliche Erklärungen für IT-Fachbegriffe.

ITSM und ITIL werden häufig verwechselt oder gleichgesetzt. In dieser Wissensdatenbank möchten wir die wichtigsten Begriffe klarer definieren und verständlich erklären.

ITSM (Information Technology Service Management) umfasst als übergeordneter Begriff die Managementprozesse rund um den Betrieb einer IT-Infrastruktur.

ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ist hingegen ein weit verbreitetes Framework, also eine Sammlung von bewährten Abläufen, Definitionen und Verfahren.

Weitere bekannte Frameworks, die sich in ihrer Ausrichtung und ihrem Umfang unterscheiden, sind beispielsweise COBIT oder das Business Process Framework eTOM.

Die Themen der Wissensdatenbank

Weitere Informationen zu ky2help®

Unsere Service Management Lösung im Überblick

Videos & Tutorials

In unserer Mediathek lernen Sie weitere spannende Inhalte über unsere Service Management Lösung kennen. Erklärvideos und Live-Präsentationen veranschaulichen die Funktionen und Möglichkeiten mit unserer Lösung ky2help®. Erfahren Sie zudem, wie Unternehmen unsere Lösung einsetzen und wie sie deren Arbeitsleben durch Digitalisierung von Prozessen erleichtern.

Zur Mediathek

ky2help® Funktionsumfang

Der Funktionsumfang von ky2help® orientiert sich an den standardisierten ITIL-Prozessen. Im Laufe der Zeit wurde der Funktionsumfang immer mehr erweitert, sodass heute auch viele Serviceprozesse ausserhalb von ITIL standardmässig zum Funktionsumfang gehören.

Zu den Funktionen

Produktfragen

Die Einführung einer neuen Software-Lösung ist ein Prozess, der diverse Abteilungen tangiert. Dabei stellen sich sowohl Management-Personen ohne IT-Fachkenntnisse wie auch IT-Führungskräfte ihre Fragen zum Produkt. Erfahren Sie unabhängig von Ihrem Wissensstand, was ky2help® ist und kann.

Zu den Produktfragen

Anwendungsbereiche

Die IT Support Abteilung war die Geburtsstätte des Service Managements. Die Software ermöglicht aber den Einsatz in allen Branchen und Unternehmensbereichen. Unsere engagierten Mitarbeiter sind erfahren darin, unterschiedlichste Arbeitsabläufe in ky2help® innert kürzester Zeit umzusetzen.

Zu den Anwendungsbereichen

Noch mehr Informationen gefällig?

TOP