Der neueste Clou: Ein digitaler Ideenpool, der mit ky2help® innerhalb des Personalamts für automatisierte Abläufe sorgt – inkl. Prämienauszahlung, sofern die Idee intern genehmigt wird.
Wie funktioniert dies?
Allen Mitarbeitern der Kantonalen Verwaltung Thurgau ist es seit dem Januar 2020 möglich, direkt in der Service Management Software ky2help® eine zukunftsweisende Idee (Amt- und Departements-übergreifend) zu formulieren bzw. zu erfassen. Dieser Vorschlag geht an den jeweils zuständigen Amts- oder Betriebsleiter, der diese Idee bewertet. Wird der Vorschlag intern angenommen, bestimmt ein Koordinator die Prämienhöhe, welche wiederum von ky2help® vorgeschlagen wird. Zum Schluss kommt es in ky2help® zu einer automatischen Erstellung eines CSV-Files, welches in den Lohnlauf importiert wird und schlussendlich zur Prämienauszahlung führt. Zusätzlich erstellt ESM ky2help® automatisiert ein Prämienauszahlungs-PDF und legt dieses im digitalen Personal-Dossier ab. Das Go-live erfolgte zum Jahresanfang, die Verantwortlichen des Personalamts Thurgau freuen sich über diese neue Errungenschaft in ky2help®.