Bidirektionale ky2help® / MS Teams Schnittstelle
Neuer Kommunikations-Channel im Kundenservice
Nebst den bereits unterstützten Kommunikationskanälen wie Email, Telefonie, Self-Service Portal und Chatbot bietet ky2help® seit der Version 4.11 auch die Möglichkeit, Tickets ins Microsoft Teams zu teilen, um diese dort direkt zu besprechen.
Neu können Hilfesuchende auch via MS Teams eine Support-Anfrage an den Servicedesk richten. Daraufhin erstellt ky2help® automatisiert ein Ticket. Diese smarte Schnittstelle von MS Teams zu unserer Service Management Software ky2help® unterstützt Kunden in Echtzeit und bringt neue Möglichkeiten und Vorteile in der Kommunikation für Agenten und Kunden.
Die Vorteile im Überblick
Das bringt Ihnen die erweiterte Schnittstelle
Die Fähigkeit von ky2help® mehrere Kanäle zu bedienen, verkürzt die Problemlösungszeit. Beispielsweise ohne MS Teams-Integration sieht sich das Supportteam gezwungen, hunderte Anfragen aus zahllosen Direktnachrichten und Channels in MS Teams im Blick zu behalten und sie alle in ihrem Prozess manuell zusammenzuführen.
Die Kundenzufriedenheit nimmt zu, indem der Kunde seine Anfragen nur einmal eingibt – und zwar in seinem präferierten Kommunikationskanal. Der Kommunikationskanal kann jederzeit gewechselt und dennoch der Fortschritt seiner Anfrage oder Problemlösung mitverfolgt werden.
Alle Anfragen lassen sich von Anfang bis Ende über einen Channel bearbeiten, ohne Konversationen verlassen zu müssen.
Agenten können Daten austauschen und zusammenarbeiten, um Kundenprobleme schnellstmöglich und zielführend zu lösen. Das spart sowohl Kunden als auch Mitarbeitern Zeit und Mühe.
Die bidirektionale Synchronisierung von Konversationen und Servicedesk ermöglicht nahtloses Arbeiten, unabhängig der Arbeitsweise von Agenten und Kunden.
Ein weiterer Benefit: Sämtliche Prozesse, die Sie in ky2help® nutzen, sind zur Besprechung im MS Teams teilbar – selbst Knowledge Base Artikel.