Mehr Tempo. Mehr Transparenz. Mehr Effizienz.
ky2help® beschleunigt unternehmsweite Serviceprozesse bei Weltkonzern.
ky2help® Best Practice Bericht:
thyssenkrupp Presta AG
Kontinuierliche Weiterentwicklung seit 20 Jahren mit ky2help®
Die KYBERNA IT Service Management Software ky2help® ist bei Liechtensteins grösstem Arbeitgeber thyssenkrupp Presta AG seit rund 20 Jahren im Einsatz. Zu Beginn noch als reines, einfaches Ticketsystem für das unternehmenseigene IT-Helpdesk in Eschen, wuchs dessen Einsatzbereich über die Jahre stetig.
Im Jahr 2010 wurde die Version 3.6 eingeführt und weltweit in der IT ausgerollt. Heute arbeiten weltweit rund 180 IT-Mitarbeitende mit der mehrsprachigen Vaduzer Software-Lösung. Dabei werden monatlich rund 7‘000 Tickets (hauptsächlich Webshop-Bestellungen/Service Anfragen und auch Störungsmeldungen) generiert, welche die Nutzer über ky2help® verwalten und bearbeiten. Deren IT-Abteilung ging nach kurzer Implementierungsphase mit der ITSM-Lösung von KYBERNA AG live. Von nun an steuern und verwalten die IT-Mitarbeitenden unternehmensweit alle Serviceanfragen über eine zentrale, webbasierte Plattform: ky2help®
Ivo Solèr | weltweit hauptverantwortlich für IT-Prozesse & IT-Portfolio-Management bei thyssenkrupp Steering
«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»
Eine flexible, wirkungsvolle und unternehmensweit einsetzbare Software, die Ihnen das Leben erleichtert.
Kostenlose Live-Demo anfordern
Über thyssenkrupp Presta AG
Grösster Arbeitgeber Liechtensteins
Die thyssenkrupp Presta AG ist ein Unternehmen des thyssenkrupp-Konzerns und ist die Führungsgesellschaft für den Geschäftsbereich Steering. Als Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Eschen in Liechtenstein gehört thyssenkrupp Steering zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen.
Weltweit sind mehr als 10‘000 Mitarbeitende in den Standorten Liechtenstein, Schweiz, Ungarn, Frankreich, Deutschland, China, Mexiko, USA und Brasilien beschäftigt. Der Hauptsitz der thyssenkrupp Steering, die thyssenkrupp Presta AG, ist der grösste Arbeitgeber Liechtensteins und beschäftigt ca. 2‘500 Mitarbeitende.
«Die thyssenkrupp Presta AG ist einer unserer treuesten und langjährigsten Kunden. Wer dabei denkt, sie seien mit den Jahren weniger aktiv und innovativ als noch zu Beginn, hat weit gefehlt. So sind deren ky2help® Verantwortlichen heute bereits in der Lage, enorm viel in Eigenregie umzusetzen. Durch ihr Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung, die wachsende Komplexität sowie die immer neuen Möglichkeiten fordern sie mich stetig aufs Neue heraus. Das schafft auch für mich persönlich besondere Anreize in meinem beruflichen Alltag.»
Gino Markutt | Leiter Professional Services und ky2help® Projektleiter der KYBERNA AG für thyssenkrupp Presta AG
Über ky2help® Service Management
Effizientes & kostensparendes Arbeiten dank Digitalisierung
ky2help® ist die Software, mit welcher Klein-, Mittel- und Grossbetriebe im gesamten deutschsprachigen Raum ihre Arbeitsprozesse erfolgreich digitalisieren und effizienter gestalten. Diese innovative Eigenentwicklung der KYBERNA kann nebst der IT-Abteilung auch von anderen Geschäftsbereichen (Personal, Haustechnik, Kundenservice, Administration, Marketing usw.) eingesetzt werden und ermöglicht prozessoptimiertes, bereichsübergreifendes Arbeiten. ky2help® ist eine attraktive
«All-in-one» Lösung unabhängig der Unternehmensgrösse.
Mehr Effizienz dank ky2help®
Weitere Unternehmen, die auf ky2help® setzen
Unverbindliche Live-Präsentation
Möchten Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von ky2help® erfahren?
Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren:
Jacqueline Frei
Leiterin Sales & Marketing